Coaching

Zu meiner Person:

Ich bin Valentina Giacomelli-Cannabona und biete Lerncoaching,Reflextherapie nach KinFlex und die MindTV Methode für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Als Mutter zweier Mädchen weiss ich, was es heisst, wenn es Kindern schlecht geht, man möchte helfen, weiss aber nicht wie, ist hilflos und sucht verzweifelt nach Lösungen.

Durch diese herausfordernde Situation bin ich auf das Lerncoaching und die mindTV Methode gestossen und habe somit einen Weg gefunden, die Kinder und Jugendliche besser zu unterstützen. In kurzer Zeit kommt man zu erstaunlichen Erfolgen, ganz ohne zusätzlichen "Hausaufgaben". Es ist schön zu sehen, wie Gutes passiert.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen fasziniert mich immer wieder aufs Neue und motiviert mich, ihnen ein Werkzeug mit auf ihren Lebensweg zu geben. Ich bin überzeugt, dass Kinder schon ganz früh erkennen, wie sie ihre mentale Kraft trainieren können, um auf ihren Alltag Einfluss zu nehmen. Damit nehmen sie ihr Leben ein Stück weit selbst in die Hand.

Als Coach aktiviere ich die Selbstheilungskräfte und die Selbsterkennung meiner Klienten. Ich stehe als begleitende Person. Meine Methoden ersetzen weder Arztbesuche oder ärztliche Behandlungen, können aber wunderbar kombiniert und begleitend angewendet werden.

MindTV ist fernsehen im Kopf.

Kinder, aber auch Jugendliche, lieben Fernsehen im Kopf, weil sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Sie tauchen ein in ihre Welt - eine Welt, die unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Dinge lassen sich sehen, hören, riechen und berühren. Dort nutzen sie ihre Vorstellungskraft, um Gefühle wie Angst, Trauer, Wut oder Langeweile auf spielerische Weise in Objekte umzuwandeln - und dauerhaft zu entfernen. Man spult zurück zu den Schlüsselmomenten, die mit dem Anliegen verknüpft sind. Dein Kind findet dort verborgene Antworten. Visualisierung ist eine der schnellsten und direktesten Möglichkeiten, das eigene Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen und falsche Muster, schlechte Gewohnheiten oder negative Glaubenssätze nachhaltig zu verändern.

Bei mindTV geht es darum, Kinder zu stärken und ihnen zu zeigen, wie sie Selbstvertrauen aufbauen, Resilienz entwickeln und vor allem das eigene Potenzial erkennen und entfalten können. Fit zu machen für ein Leben, das voller Herausforderungen, aber auch ganz vielen fröhlichen, glücklichen Momenten steckt.

Wo kann MindTV helfen:

Blockaden, Ängsten, geringem Selbstbewusstsein, Wut, Aggressionen, Konzentrationsprobleme, 

Allg. Schulproblemen,Schlafproblemen, Bettnässen, Mobbing, Tics, Zuckungen, Zwanghaftes Verhalten,Etc.

KinFlex- kinsesiologische Reflextherapie

Die frühkindlichen Reflexe sind unsere ersten Bewegungen. Sie werden durch äußere Reize ausgelöst und laufen unwillkürlich und automatisch immer gleich ab. Sie entstehen bereits im Mutterleib, unterstützen den Geburtsvorgang, und sind für den Aufbau, die Verknüpfung und Isolierung der Nervenbahnen zuständig. Manchmal kommt es vor, dass der Hemmprozess der Reflexe fehlt oder, dass vereinzelte Reflexe noch aktiv sind. Das kann dazu führen, dass es deinem Kind unfassbar schwer fällt, den Alltag zu meistern. Es fällt unangenehm auf und hat gefühlt ständig irgendwelche Probleme auf die dich meist Erzieher oder Lehrer in eher unangenehmer weiße aufmerksam machen. Jeder meckert an deinem Kind herum, wahrscheinlich sogar Du selbst und das öfter als Dir lieb ist.

Mit der Hilfe von KinFlex® können die Bewegungsmuster der Reflexe nachgeholt und im Körper integriert werden. Durch kinesiologische Korrekturen, aktive, passive und isometrische Bewegungen in Verbindung mit einer Bilateralen Hemisphären Musik wird diese Integration unterstützt. Leichtigkeit kann wieder in deine Familie zurückkehren.

​Im nachstehenden Link finden Sie weitere Informationen über mich und mein Angebot.   www.inmente.ch

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern. 

 

Ausbildungen: 

Diplom Primarlehrerin

Diplom Fachlehrperson der Oberstufe.

Diplom systemischer Coach & Lerncoach (CTAS/ISO/ICI)

Zertifikat MindTV Practitioner/Visualisierungscoach

Diplom Bachblütentherapeutin

Zertifikat Reflextherapie nach KinFlex

© All rights reserved